Laufstrecken

Tharandter-Wald-Marathon am 4.9.2021

Bambinilauf (0,4 km)

eine kleine flache Runde auf dem Hartheberg

1,2 km-Runde

auf Waldwegen eine leicht hügelige Runde (20 Hm) um den Hartheberg

2,5 km-Runde für den 2,5 km, 5 km- und 10 km-Lauf

auf einem 2,5 km-Rundkurs; feste Waldwege (10% Asphalt) mit leichten Gefälle / Steigungen (30 Hm je Runde) Getränke und Bananen alle 2,5 km

die 10,5 km-Runde für den Halbmarathon und Walking

für den Halbmarathon zweimal zu laufen … feste Waldwege mit mittlerem Gefälle / Steigungen (200 Hm je Runde) Getränke und Bananen bei 2,4 / 7,3 / 10,5 / 12,9 und 17,8 km

  

Tharandter-Wald-Marathon am 4.9.2021

Immer noch sehr schön, aber 2021 nicht im Programm ist natürlich unsere Trailstrecke an den Weißeritzhängen und im Tharandter Wald …

6 Kommentare

6 Gedanken zu „Laufstrecken

  1. Sören Wagner

    Die 10,5 km Strecke kann leider nicht angezeigt werden.

    • Hallo Sören,
      vielen Dank für den Hinweis. Hat gestern Abend noch funktioniert. Bin gerade dabei einen Streckenplan als pdf auf die Seite zu stellen. Viele Grüße und vielleicht bis zum 4.9.
      Andreas

  2. Jens Lippmann

    Hi, ich würde gern dieses Jahr beim 30 km Lauf mitmachen und suche eine Mitfahrgelegenheit. Ich komme aus Annaberg-Buchholz. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen freien Platz im Auto hätte? Würde mich natürlich auch an den Benzinkosten beteiligen.
    Ihr erreicht mich unter: lippmann138@web.de

    • Hallo Jens, schön, dass du bei uns starten möchtest und ich hoffe, dass die Anmeldung (bei Lausitz-timing) auch bald möglich sein wird. Wegen der Mitfahrgelegenheit kannst du mal die Ergebnisse von 2019 durchschauen und wirst vielleicht fündig oder dann in der Meldeliste. Viele Grüße und alles Gute für 2020, schöne Läufe und Gesundbleiben! Andreas Lückmann

  3. Mario

    sind für den 30 km für Leute ohne Ortskenntnis ausreichende Beschilderungen oder Streckenposten vorhanden? Im Wald steht man ja oft an irgendwelchen Gabelungen…

    • Hallo Mario,
      die Strecken sind mit Schildern an Bäumen usw. markiert und zusätzlich mit Pfeilen aus Sägespänen auf den Wegen. Streckenposten und Absperrband kommen auch an einigen Stellen zum Einsatz. Außerdem ist auf der HM- und der 30km-Strecke jeder Kilometer gekennzeichnet.
      Viele Grüße und dann vielleicht bis bald im Tharandter Wald
      Andreas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: