40 km zum 40. Lauf …

…, aber nicht wie zum 30. die 30 km auf den (immer noch schönen) Forst- und Waldwegen im Tharandter Wald, sondern als Trail-Lauf fast komplett auf schmalen Pfaden. Aktuell ist der Plan, dass ca. 12 Uhr gestartet werden soll, ohne Zeitnahme und in zwei unterschiedlich schnellen Gruppen, mit jeweils ein zwei Guides, vermutlich ohne Verpflegung, aber vielleicht doch … Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.

Gern könnt ihr euch schon mal ein paar Fotos von der Strecke anschauen, Lust bekommen und uns natürlich auch schreiben, was ihr darüber denkt.

Bis bald im Tharandter Wald

Andreas

Kategorien: Allgemein | 6 Kommentare

Beitragsnavigation

6 Gedanken zu „40 km zum 40. Lauf …

  1. Bodo Thoß

    Hallo Andreas, auch mir gefallen die Bilder und die Gegend … macht Lust mit zu laufen und wird bestimmt ein super Trail, nur diesen „erst“ 12 Uhr zu starten, finde ich sehr spät … bei großer Hitze und Trockenheit ist die Freude nicht ganz so groß . LG Bodo

    • Hallo Bodo, ich denke, dass das kein Problem sein sollte, da die Strecke fast komplett im Wald verläuft und einige Bäche gequert werden. 12 Uhr haben wir gewählt, damit die Trailläufer zu den letzten Siegerehrungen der langen Strecken des Tharandter-Wald-Laufes wieder auf der Waldbühne ankommen. Da wir diese Strecke (und einen Traillauf) zum ersten Mal und wohl auch nur zum 40. anbieten, lassen wir uns gern zu einer früheren Startzeit bewegen, wenn das sinnvoll zu sein scheint. Viele Grüße Andreas

      • Sabine

        Ich würde mich schon für die 40 km begeistern, aber könnt Ihr noch was zu den Geschwindigkeiten der zwei Gruppen sagen? Ich bin nicht so schnell und werde bestimmt knapp 4 Stunden und 30 min brauchen… macht das da Sinn?

      • Hallo Sabine,
        du wirst es nicht bereuen, wenn du dich für die 40 km entscheidest. Wir werden die zwei Gruppen operativ vor dem Start bilden. Meine Guides habe ich darauf eingestimmt, dass die schnellere Gruppe so um die 4 Stunden laufen sollte und die langsamere dann wohl irgendwo zwischen 4:30 und 5:00 oder so. Es soll kein Wettkampf sein, sondern ein schöner Lauf auf zumeist tollen Wegen und Pfaden, mit der einen oder anderen Aussicht und Infos zu Sehenswürdigkeiten oder besonderen Orten unterwegs. Ich selbst würde das auch gern mit euch laufen, werde aber leider als Gesamtleiter an der Waldbühne gebraucht … 😉
        Dann also bis zum 31.8. auf der Waldbühne und dir schöne Läufe bis dahin.
        PS: In den Tagen vor dem Lauf werde ich den GPS-Track (gpx) der Strecke zum Herunterladen zur Verfügung stellen.

  2. Thomas Heinelt

    Hallo Andreas,
    die Bilder sehen richtig gut aus, vielen Dank. Die Idee, da mitzumachen, gefällt mir immer mehr. Werde es auf jeden Fall im Kalender berücksichtigen.
    Tschüssi Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: