Knapp 400 Voranmeldungen …

… haben uns erreicht, der Regen tobt sich hoffentlich gerade über den Tharandter Wald aus und für Samstag Nachmittag sind optimale Lauftemperaturen angekündigt. Wir freuen uns auf Euch und auf einen schönen Nachmittag an der Waldbühne und im Tharandter Wald, mit Lichtenauer Mineralquellen (Sachsencup), dem Getränkehandel Amlang, lausitz-timing.de, den Trommlern von Hikari Daiko und unserem nimmermüden Sprecher Thomas …

PS: Wer noch nachmelden möchte, versucht bitte bis 13 Uhr an der Waldbühne zu sein.

IMG_00000512-1

Advertisements
Kategorien: Allgemein | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „Knapp 400 Voranmeldungen …

  1. Ute

    Der 39. Tharandter Waldlauf ist gerade Geschichte. Ich möchte mich als erstes bei den Organisatoren, den vielen Helfern und …. ganz herzlich bedanken. Es war wieder eine gelungene Laufveranstaltung.
    Ich möchte aber auch eine kleine Kritik loswerden, die viele Teilnehmer am Rande des Geschehens geäußert haben. Es geht um die Siegerehrungen, die nicht wirklich Ehrungen der Sieger waren.
    Die SIEGER der einzelnen Strecken wurden nicht geehrt, sie bekamen nebenbei einen Pokal überreicht. Auch war die Verteilung der Pokale und Preise sehr undurchsichtig und Durcheinander. So erhielten auf der 10 km Strecke mehrere Läuferinnen der ersten Staffel der Siegerehrung Pokale (bis AK 40), bei der zweiten Staffel wurde kein Pokal überreicht. Eine AK – Siegerin bekam nach der Siegerehrung einen Pokal ausgehändigt. ?????
    Das sollte auf alle Fälle professioneller durchgeführt werden.

    Sportliche Grüße
    Ute

    • Hallo Ute, vielen Dank für das Lob und die Hinweise zu den Siegerherungen. Wir hatten angekündigt, dass wir versuchen wollen, die Siegerehrungen zu straffen, damit sie nicht bis 17 oder 18 Uhr dauern. Wir hatten auch das Gefühl, dass es meist etwas hektisch war und nicht wirklich feierleich. Außerdem waren trotzdem wieder bei den Siegerehrungen der Langstrecken (HM + 30 km) kaum noch jemand da. Wie kann man die Läufer und Zuschauer animieren, noch eine Stunde länger an der Waldbühne zu bleiben? Mit den Streckensiegern hast du vollkommen recht. Das sollte der Sprecher zumindest erwähnen. Extra ehren würde wiederum 12 zusätzliche Siegerehrungen bedeuten und wir wären weitere 30 – 40 Minuten später dran. Pokale haben wir nur für die Siegerin und den Sieger der jeweiligen Strecke. Dass bei der 10 km-Ehrung mehrere Läuferinnen einen Pokal bekommen haben, kann also eigentlich nicht sein. Es hat sich zumindest niemand der Streckensiegerinnen beschwert, keinen Pokal bekommen zu haben. Wir werden über den Modus der Siegerehrungen weiter nachdenken. Allerdings muss ich auch sagen, dass wir es uns auch leichter machen könnten, wie es z.B. meines Wissens bei einigen der großen Läufen in Dresden gemacht wird. Preise und Ehrung für die besten 6 Frauen und Männer … Für das doppelte bis dreifache Startgeld. Oder? Viele Grüße vom Tharandter Wald

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: